Jährliches Meeting der GI Fachgruppe Softwarearchitketur


Am 15.+16. July 2010 trifft sich in München die Fachgruppe Softwarearchitektur der Gesellchaft für Informatik. Das ganze ist in diesem Jahr verpackt in eine kleine Konferenz mit dem Titel Software Architectures for the Cloud.

Ich erinnere mich noch deutlich an das Jahr 2004 und das Gründungstreffen des GI-Arbeitskreises Software Architektur.  Komischerweise ging es damals in Oldenburg eigentlich nur darum, ein Buch zu schreiben. Es wirkte irgendwie wie abgesprochen und etliche Teilnehmer waren doch etwas überrascht. Das ganze kam mir darüber hinaus sehr akademisch vor und ich habe mich die letzten 6 Jahre deshalb aus den GI Aktivitäten herausgehalten.

Die Agenda für dieses Jahr sieht aber eigentlich recht spannend aus. Ich denke, daß ich in diesem Jahr den Kontakt ‚mal wieder aufnehmen werde, zumal ich Florian Matthes auch persönlich ganz gut kenne.

,

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)