Archiv für Dezember, 2008

In eigener Sache

Kaum hatte ich auch nur einem Kollegen von diesem Blog erzählt bekam ich folgende Kommentare (natürlich auch von anderen ;-): Der Blog scheint ja besonders aktiv zu sein, wenn dort alle vier Jahre ein Beitrag erscheint. Mit dieser Website verhält es sich so, daß ich grauer Urzeit einmal vorhatte, eine Dissertation im Bereich Softwarearchitektur zu […]

1 Kommentar

Testen ist nicht gleich TDD

Bei meinem momentanen Arbeitgeber wird seit 3-4 Jahren in vielen Bereichen eine testgetriebene Entwicklung durchgeführt. Manchmal werden die Tests auch erst nach dem eigentlichen Code erstellt, aber wenigstens noch bevor ein neues Feature in das Produkt eingebaut wird. So jedenfalls mein Weltbild. Die Realität hat mich dann heute leider wieder eingeholt: auf die Frage, ob […]

,

Keine Kommentare